Endlich nochmal Neuigkeiten aus Chile!
Hallo meine Lieben,

jetzt musstet ihr ja wirklich schon lange genug warten bis endlich nochmal ein neuer Blogeintrag von mir kommt…und nachdem ich jetzt schon von so vielen Seiten gehört habe, dass ich doch bitte nochmal etwas erzählen soll, kommt hier mein neuer Eintrag. :-)

Wie schnell die Zeit vergeht…es ist wahrlich als würde sie fliegen. Aber es ist einfach jeden Tag so viel los, dass ich gar nicht dazu komme, darüber nachzudenken. Neben meinen üblichen Tätigkeiten, wie Gitarrenstunden, Besuchen im Altenheim und Salsa-Stunden gibt es jeden Tag etwas Neues, hier gibt es eine Feier und da, da gehe ich mal mit Freunden weg und wir unternehmen etwas :-)

So war ich direkt am ersten Wochenende, nachdem meine liebe Mit-AZlerin Anke wieder nach Deutschland zurückgekehrt ist, ganz spontan in Santiago zur Einkleidung der neuen Marienschwestern. So habe ich am Donnerstagabend erfahren, dass ich Freitagmorgen nach Santiago fahren kann…..die spontane Zusage habe ich alles andere als bereut! Denn das Wochenende habe ich sehr stimmungsvoll mit ungefähr 150 Mädchen der Mädchenjugend verbracht. Das war richtig interessant, mal mehr mit ihnen in Kontakt zu kommen und sich auch über die Arbeit mit den kleineren Kindern auszutauschen. Der Höhepunkt war aber natürlich die Einkleidungsfeier, bei der mich besonders die mitreißende Atmosphäre zutiefst beeindruckt hat. Es schwebten so viele Empfindungen und Emotionen im Raus, da war tiefste Freude, innerer Frieden, Ausgeglichenheit, Feierstimmung,……

Einkleidung - Treffen mit der Mädchenjugend

internationales Treffen....Chile, Peru, Deutschland

Im Gegensatz zu diesem Wochenende voller Action standen aber auch mal ein paar Tage der Ruhe auf dem Programm….ständig unterwegs zu sein wäre ja auch einfach zu viel.

Und ganz bald war es dann auch schon so weit: Mitte Oktober ist meine neue Mit-AZlerin Franzi angekommen. Dazu war ich ein Wochenende in Santiago um sie abzuholen. Da wir vor der Heimfahrt dann auch noch etwas Zeit hatten, sind wir spontan nach Bellavista gefahren, wo eine riesige Feier zu Ehren der Pilgernden Gottesmutter stattfand. Dort haben wir uns dann gleich in den Bann ziehen lassen und einen wunderschönen, entspannten Nachmittag bei glühender Frühlingssonne verbracht.
Gleich am nächsten Tag haben wir zusammen mit zwei Freunden Temuco ein wenig unsicher gemacht und den Cerro Nielol erkundet. Aber was ist denn schon so eine Erkundungstour ohne Trampelpfade mitten durchs Gebüsch, auf denen man kaum den Berg hoch kommt, weil der Schlamm so glitschig ist, dass man immer wieder einige Meter nach unten rutscht? Zum krönenden Abschluss haben wir dann auch noch auf einer Aussichtsplattform Salsa getanzt…..das war vielleicht ein verrückter Nachmittag!

Cerro Nielol

Cerro Nielol 2

Letztes Wochenende war es dann nochmal so weit, mich auf den Weg nach Argentinien zu machen. Zusammen mit Franzi und Franklin (einem deutschen Freund, der an der UFRO studiert) war ich dann nochmal in San Martin de los Andes. Bei bestechend schönem Wetter fuhren wir durch den Nationalpark durch die Anden vorbei an schneebedeckten Vulkanen und in der Sonne glitzernden Seen.

Busfahrt Argentinien

In San Martin hatten wir leider nicht so viel Zeit, aber zu einem gemütlichen Bummel durch die zahlreichen kleinen Geschäfte mit handgearbeiteten Souvenirs hat es dann doch ausgereicht ;-)

Diese Woche in der Schule war richtig anstrengend…..da der 75. Schulgeburtstag anstand wurde überall fleißig geprobt, es gab an zwei Nachmittagen Sport- und Talentwettbewerbe, um dann schließlich heute zum Höhepunkt zu erfahren, wer gewonnen hat.

Geburstag Schule

All diese Wettbewerbe wurden mit Herzblut von den jeweiligen Gruppen mit verfolgt und so flossen auch heute einige Tränen. Aber nicht nur die Kinder haben sich mit viel Mühe auf den heutigen Tag vorbereitet, sondern auch Franzi und ich, denn wir wurden gebeten, doch bitte einen deutschen Tanz vorzuführen.

Aniversario Colegio Madre Admirable

Geburtstag Schule

So haben wir uns mithilfe des lieben Internets an die Arbeit gemacht und das Ergebnis konnte sich sehen lassen und wurde mit reichlich Applaus belohnt.

Mit all diesen geballten Informationen verabschiede ich mich jetzt in ein langes und sicher wieder sehr erlebnisreiches Wochenende, von dem ich euch hoffentlich dann möglichst bald berichten werde und ihr nicht eine halbe Ewigkeit warten müsst: ;-)

Mit ganz lieben Grüßen aus dem frühlingshaften Chile

Laura




der smjler am 31.Okt 11  |  Permalink
SIE LEBT^^
sehr schöne sachen Laura^^
gefällt mir was du da erzählst^^

laura-chile am 01.Nov 11  |  Permalink
ja!!!!!!!!!!!! ich lebe!!!!!!!!!!!!!! :-)

der smjler am 01.Nov 11  |  Permalink
find ich sau gudd^^